HomeImpressum
DDR-Projektwoche in Eisenach
eisenach2019Passend zum 30-jährigen Jubiläum des Mauerfalls trafen Schülerinnen und Schüler aus der 9. Klasse ihre Partnerschüler vom Gymnasium Ernestinum zu Gotha.

Virtuell Berufe kennenlernen
Berufe2Was macht eigentlich eine Fluglotsein, ein Landschaftsgärtner oder eine Oberflächenbeschichterin?

Mathematik-Wettbewerbsergebnisse
bolyai2019Nachdem im vergangenen Schuljahr Moritz H. an der Universität in Bayreuth zur erfolgreichen Teilnahme an der zweiten und letzten Runde der Fürther Mathematikolympiade geehrt wurde, nahmen auch in diesem Schuljahr 14 Schülerinnen und Schüler der 5. bis 7. Jahrgangsstufen an diesem Wettbewerb teil.

Adventsandachten - herzliche Einladung!
adventImmer mittwochs finden von 7.35-7.55 Uhr in der Schülerbibliothek die Adventsandachten statt.

Pluskurs Mathematik: Probleme lösen mit Strategie
problemloesenProbleme lösen wir täglich. Doch wie können wir strategisch, mit Hilfe der Mathematik, an ein Problem herangehen? Acht Schülerinnen und Schüler beschäftigten sich im Pluskurs "Mathematische Problemlösestrategien" mit dieser Frage.