HomeImpressum
Einfach genial: Die mythologische Geisterbahn der 5a
5a Ludi SphinxHätten die Schüler der 5a geahnt, dass es für einen dreiköpfigen Höllenhund nur Opas Waldi und das CRISPR/Cas-System braucht, hätten sie sich sicherlich etliche Bastelstunden gespart und stattdessen Herrn Heymann für sich crispern und knuspern lassen.

Stiftungsfest 2018
GebaeudeDas Gymnasium Casimirianum lädt zu den Feierlichkeiten des 413. Stiftungsfests herzlich ein.

Frankreichaustausch 2018
frankreich2018Am 21. April 2018 war es wieder soweit. 24 Schülerinnen und Schüler des Casimirianums und Albertinums machten sich mit dem Bus auf die lange Reise nach Niort, um dort ihren "corres" einen Gegenbesuch abzustatten.

Eine Stunde Spannung pur
engdrama01Die Theatergruppe des "Casi" zeigt in der Reithalle das englischsprachige Stück "Pressure". Das Publikum ist am Ende restlos begeistert.

iPads für den Schulversuch
ipadsDurch Spenden von Eltern, des Fördervereins und aus der Wirtschaft konnten 64 iPads der neuesten Generation angeschafft werden.