HomeImpressum
Schwedenfahrt im Rahmen von Erasmus+
erasmus-schweden-2018Eine Gruppe von fünf Schülern und drei Schülerinnen durfte vom 12. bis 18. Mai 2018 nach Ödeshög in Schweden fahren und weitere Teilnehmer des Erasmus+ Projektes kennenlernen.

Londonfahrt der 9. Jahrgangsstufe
London2017Die Fahrt begann am Samstag, dem 21.10.2017. Auf dem Angerparkplatz tummelten sich bereits um 19:30 Uhr die aufgeregten Schüler der neunten Jahrgangsstufe.

Fabian Lenk begeistert Casimirianer
Fabian Lenk CasiAm Dienstag, den 20.03.2018, kam der Autor Fabian Lenk, unter anderem bekannt für die Kinderbuchreihe "Die Zeitdetektive", ans Casimirianum und las aus seinem neuesten Buch vor.

Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage
weissesmaeuschenIm Rahmen des Projekts "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage" war das Bamberger "Theater im Gärtnerviertel" mit Stephan Bach, Benjamin Bochmann und Ursula Gumbsch in der Aula des Casimirianums zu Gast.

Sportklettern-Bezirksentscheid: Das Casi klettert nach ganz oben
klettern2018Beim Sportklettern-Bezirksentscheid für Oberfranken konnte die Mannschaft vom Gymnasium Casimirianum den ersten Platz belegen.