HomeImpressum
Europa wählt - die Jugend auch...
juniorwahlAm Gymnasium Casimirianum wurde am 21. Mai 2019 die Juniorwahl zur Europawahl für die 9. bis 11. Jahrgangsstufe durchgeführt.

Abschlussveranstaltung zum Erasmus-plus-Projekt
erasmus2019Am Freitag, 10. Mai 2019, fand die Abschlussveranstaltung des Erasmus-plus-Projekts "Making school a home for each student - unity in diversity" des Gymnasiums Casimirianum in der Aula der Hochschule Coburg statt.

Skierfolge - zwei Mannschaften beim Landesfinale
Skifinale 19Die beste Jungenmannschaft in Ski Alpin in Nordbayern kommt vom Gymnasium Casimirianum. Nach dem Sieg der Mädchen und Jungen IV beim Bezirksfinale in Heubach, ging es nun für beide Mannschaften zum Landesfinale an den Tegernsee.

Turnen - Casimirianum behauptet sich in Bayern
TurnenLand19In Deggendorf fand in diesem Schuljahr das Bayernfinale des Wettkampfes "Jugend trainiert für Olympia" in der Sportart Gerätturnen statt.

Prix de lycéens allemands
prix1Der "Prix des lycéens allemands" ist mit 5.000 € dotiert und wird an den Autor verliehen, dessen Roman von den teilnehmenden deutschen Schülerinnen und Schülern als preiswürdig angesehen wird.