HomeImpressum
Zwei Casi-Mannschaften fahren im Turnen zur Bayerischen Schulmeisterschaft
Turnen2020-1Im Landesleistungszentrum Hof fand das Oberfrankenfinale des Wettkampfes "Jugend trainiert für Olympia" in der Sportart Gerätturnen statt.

Casi-Tischtennis-Team ist Bayerischer Meister!!!
ttbaymeister01Den höchsten bayerischen Titel für Schulmannschaften in dieser Altersklasse erkämpfte sich zum allerersten Mal in unsrer über 400-jährigen Schulgeschichte unser Tischtennis-Team

Ein Deutsch-französische Tag nach altbewährter Manier...
dtfrztag2020Einmal wieder war es soweit. Der 22. Januar und damit das 57. Jubiläum der Unterzeichnung des Élysée-Vertrags durch Konrad Adenauer und Charles de Gaulle standen vor der Türe.

Casi-"Expats" inspirieren mit Vorträgen über Auslandsaufenthalte
ExpatsMehr als eine Doppelstunde lang lauschten die casimirianischen Mittelstufenschüler den Präsentationen der Mitschüler, die Schulzeit im Ausland verbracht hatten.

Vortrag der Polizei in den 9. Klassen
polizeibesuch 9Traditionell wird eine Wirtschaft-Recht-Stunde der 9. Klassen am Casimirianum dazu genutzt, den Jugendkontaktbeamten der Coburger Polizei vorzustellen.