Halleluja – ein Weihnachtskonzert der Superlative
Am 16.12.war es so weit: nach einer Woche intensiver Proben konnten über 200 aktive Musiker endlich ihr Können in der bis auf den letzten Platz gefüllten Morizkirche zeigen.
Allein der Schlusspunkt war überwältigend: 90 Orchestermusiker und 140 Chorsänger füllten die Kirche mit dem gewaltigen Halleluja von G.F. Händel. Wie bei uns schon Tradition, waren auch dieses Jahr für diesen Schlusspunkt wieder viele Eltern und Lehrer dabei und ergänzten die CaSingers zum Großen Chor der Schulfamilie. Was für ein riesiges Zusammenmusizieren!
Der gesamte Abend war sehr reichhaltig, was man allein an der Zahl der vielen verschiedenen Ensembles sieht:
CaSinfoniker
CaSinfonisches Blasorchester
CasiJungStreicher
CaSingersSelection
CaSingers
Duke Casimir’s Swingin’ Band
Sinfonietta Casimiriana
Großer Chor der Schulfamilie
Hinzu kamen noch solistische Leistungen an der Orgel und ein fröhlicher und kurzweiliger Beitrag der Religionsgruppe.
Ein besonderer Höhepunkt war das Doppelkonzert von Bach. Begleitet von der Sinfonietta Casimiriana spielte Marie Koonert, die diesjährige Empfängerin der Bloss-Prämie, mit unserem Konzertmeister Clemens Illies gemeinsam die anspruchsvollen Geigensoli.
Großer Applaus für alle glücklichen Musiker!









